×

Dritte Kandidatur für das Amt des Davoser Landammanns

Nach Tarzisius Caviezel (FDP) und Elisabeth Mani-Heldstab (BDP) will nun auch Kunigunde Berninger Grätzer-Karner (Parteilos) zum neuen Davoser Landammann gewählt werden. Sie kandidierte schon mehrmals für das Amt des Zürcher Stadtpräsidenten.

Südostschweiz
06.06.12 - 09:00 Uhr

Davos. – Per Flugblatt machte heute ein selbsternannter «Landwassertal Förder Club» die Kandidatur von Kunigunde Berninger Grätzer-Karner bekannt. Die 58-Jährige ist parteilos und in Davos ein politisch unbeschriebenes Blatt. In der Stadt Zürich hingegen kennt man die Kandidatin gut; sie bewarb sich insgesamt fünf Mal für das Amt des Zücher Stadtpräsidenten. Dies allerdings immer erfolglos.

Kein Scherz

Die Kandidatur von Kunigunde Berninger Grätzer-Karner als Davoser Landammann sei kein Scherz, versicherte ein Mitglied des «Landwassertal Förder Clubs» auf Anfrage. Der «Landwassertal Förder Club» hat zudem vier Kandidaturen für die Davoser Exekutive aufgestellt. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR