×

Domat/Ems baut Schutzbauwerk für Parghera-Rüfe

Der Gemeinderat in Domat/Ems hat Kredite zum definitiven Schutzbauwerk Parghera gutgeheissen. Zudem wurde das Postulat Schwager betreffend «Sägerei-Areal» mit 12:2 Stimmen angenommen.

Südostschweiz
21.10.14 - 22:15 Uhr

Domat/Ems. – Der Gemeinderat in Domat/Ems hat am Montagabend unter anderem das Postulat Schwager betreffend «Sägerei-Areal» mit 12:2 Stimmen angenommen. Dieses sieht vor, mit der Tiroler Pfeifer-Gruppe wieder Verhandlungen aufzunehmen und soll «zu Bewegung» verhelfen, wie Kanzlist Albert Hollenstein auf Anfrage sagte.

Zudem wurden die Entlastungs- und Nachtragskredite zum definitiven Schutzbauwerk Parghera einstimmig gutgeheissen. Zur Verbauung der Val Parghera-Rüfe ist geplant, bestehende Dämme zu erhöhen und neue Dämme zu schütten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR