×

Der Grosse Rat ist in Arosa nur bedingt erwünscht

In Arosa soll die nächste ­Landsession des Grossen Rates abgehalten werden. Nicht alle Aroser freuts.

Südostschweiz
24.04.14 - 09:00 Uhr

Chur/Arosa. – Der Grosse Rat wird am Donnerstag den Antrag seiner Präsidentenkonferenz beraten, der Arosa als Gastgeberort für die Landsession 2015 vorschlägt («suedostschweiz.ch» berichtete). Die Präsidentenkonferenz schreibt in ihrem Bericht, dass Arosa zweifellos in der Lage sei, die Session durchzuführen.

Aroser sind nicht begeistert

Allerdings hat sich das Gremium offenbar zuvor nicht in Arosa umgehört. Dort schwingt statt Stolz, Gastgeber der Landsession zu sein, eher Verdrossenheit mit.

Denn die Aussicht, 120 Parlamentarierinnen und Parlamentarier zu beherbergen, freut längst nicht alle Einwohner, wie ein Augenschein vor Ort zeigt. Gemeindepräsident Lorenzo Schmid relativiert jedoch die Aussagen seiner Gemeindemitglieder. (aj)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR