×

Der Bündner SVP droht kein Richtungsstreit um Blocher

Die SVP Graubünden steht ganz hinter der nationalen Parteilinie. Das glaubt Kantonapartei-Präsident Heinz Brand. Einen Richtungsstreit, wie ihn alt Bundesrat Adolf Ogi vermutet, sieht Brand in den eigenen Reihen nicht.

Südostschweiz
19.08.14 - 21:40 Uhr

Klosters. – Auf Bündner Unterstützung bei seinem «Weckruf» an die SVP kann alt Bundesrat Adolf Ogi wohl nicht rechnen. Kantonalpartei-Präsident Heinz Brand sieht keine Anzeichen für einen parteiinternen Richtungsstreit. Inhaltlich stimme man mit den Forderungen der nationalen Mutterpartei überein, welche Ogi zu seinem «Weckruf» veranlasst hatten.

Initiativen «diskutieren»

Die einzelnen Initiativen, welche von der Seite der SVP momentan im Raum stehen, werde man parteiintern diskutieren, so Brand. Allerdings verträten diese die Meinung, die auch in der Kantonalpartei vorherrsche. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR