×

Den Abzockern geht es an den Kragen

Thomas Minder hält an seiner Volksinitiative fest und will Abzockern das Handwerk legen.

Südostschweiz
09.06.12 - 17:35 Uhr

Bern. – Ständerat Thomas Minder lässt sich nicht beirren. Im Interview mit der «Südostschweiz am Sonntag» beendet er alle Spekulationen um einen allfälligen Rückzug seiner Abzocker-Initiative. «Ich gebe nicht mehr nach», sagt Minder. Die Bonussteuer sei eine Mogelpackung, die Revision des Aktienrechts lasse zu viele Hintertüren offen. Nur sein Volksbegehren nütze gegen die gierigen Manager. «Die Zeit der Spielchen ist vorbei». Die Bevölkerung sie reif, darüber abzustimmen. Daswird sie innerhalb der nächsten zehn Monate können. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR