×

Demonstranten in Jordanien fordern Rücktritt der Regierung

Hunderte Demonstranten haben am Freitag in Amman und in anderen jordanischen Städten den Rücktritt der Regierung von Ministerpräsident Maruf Bachit gefordert. Kundgebungsredner warfen Bachit vor, die von König Abdullah II. angekündigten politischen Reformen bewusst hinauszuzögern.

Südostschweiz
24.06.11 - 20:16 Uhr

Amman. – Zwischenfälle wurden zunächst keine gemeldet. Wie in anderen arabischen Ländern hatte es im Frühjahr auch in Jordanien Proteste gegeben.

Sie richteten sich nicht gegen die Monarchie, sondern nur gegen die - vom Monarchen eingesetzte - Regierung. Auch war der Blutzoll bei der Unterdrückung dieser Proteste durch das Regime niedriger als anderswo. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR