×

Demonstranten in Ferguson festgenommen

Bei neuen Protesten in der US-Stadt Ferguson hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch 47 Menschen festgenommen. Nach einem zunächst friedlichen Verlauf hätten Demonstranten mit Wasser und Urin gefüllte Flaschen auf Beamte geschleudert, teilte die Polizei mit.

Südostschweiz
20.08.14 - 13:12 Uhr

Ferguson. – Die Polizei sei daraufhin eingeschritten, habe aber kein Tränengas eingesetzt. Schüsse seitens der Protestierenden seien diesmal nicht gefallen, es seien aber drei Schusswaffen beschlagnahmt worden.

Am 9. August war in Ferguson, einem Vorort von Saint Louis im Bundesstaat Missouri, der unbewaffnete schwarze Teenager Michael Brown von einem weissen Polizisten erschossen worden. Die Stadt wird seither von schweren Ausschreitungen erschüttert.

Am Dienstag gab es unweit von Ferguson einen weiteren tödlichen Zwischenfall. Polizisten erschossen in St. Louis einen 23-jährigen Afro-Amerikaner, der die Beamten mit einem Messer bedroht haben soll. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR