×

Davutoglus neue Regierung mit wenig Wechseln

Ahmet Davutoglu, der Nachfolger von Recep Tayyip Erdogan im Amt des türkischen Ministerpräsidenten, hat am Freitag sein Kabinett vorgestellt. Die meisten Minister der Vorgängerregierung bleiben im Amt.

Südostschweiz
29.08.14 - 16:04 Uhr

Istanbul. – Der bisherige Aussenminister Davutoglu versprach eine enge Zusammenarbeit mit Erdogan, der am Donnerstag als Staatsoberhaupt vereidigt worden war.

Mevlüt Cavusoglu, bisher Minister für EU-Angelegenheiten, wird neuer Aussenminister. Ihm folgt im Europaministerium Volkan Bozkir nach. Wirtschaftsminister Ali Babacan und Finanzminister Mehmet Sismek bleiben in ihren Ämtern.

Yalcin Akdogan, ein wichtiger Berater Erdogans, wurde zu einem stellvertretenden Ministerpräsidenten ernannt. Davutoglu muss noch vom Parlament im Amt bestätigt werden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR