×

Das Churer Baudepartement bleibt auf dem Prüfstand

Der Churer Stadtrat erwägt eine Reorganisation des Baudepartements. Er tut dies auf Anraten eines externen Beratungsunternehmens, das auf Antrag des Gemeinderates die Prozesse das Departements auf Herz und Nieren prüfte.

Südostschweiz
26.04.12 - 09:00 Uhr

Chur. – Eine externe Überprüfung des Churer Baudepartements durch die St. Galler Beratungsfirma OBT hat 32 Verbesserungsvorschläge hervorgebracht. Davon will der Stadtrat 15 weiterverfolgen. Unter anderem wird erwägt, alle städtischen Handwerksbetriebe in eine neue Dienststelle zusammenzuführen.

Misstrauensvotum gegen Departementschef

Der Antrag des Gemeinderats, Organisation und Prozesse des Churer Baudepartement zu überprüfen, war vor einem Jahr von einigen als Misstrauensvotum gegen Departementschef Roland Tremp (CVP) gewertet worden. Die Überprüfung war eine von vielen Sparmassnahmen, die im Rahmen der Aufgaben- und Leistungsüberprüfung angestossen wurden. (bcm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR