×

Churer Stadtrat prüft Laufhaus für Dirnen

Ein konzessioniertes Laufhaus statt der Strassenstrich: Diese Idee prüft der Churer Stadtrat derzeit.

Südostschweiz
20.11.13 - 07:30 Uhr

Chur. – Verbieten lasse sich die Prostitution im öffentlichen Raum in Chur wohl nicht so einfach, erklärte Stadtpräsident Urs Marti am Dienstag auf An­frage. Entsprechende rechtliche Abklärungen seien aber noch im Gang.

Ein Laufhaus mit Bewilligung?

Die Stadt prüft aber auch Alternativen zum Verbot, welches BDP und SVP in einem Auftrag im Gemeinderat fordern. Eine der Ideen ist die Einrichtung eines sogenannten Laufhauses, wo Frauen Zimmer anmieten und dort ihrem Gewerbe nachgehen können.

«Das Laufhaus ist eine Möglichkeit, die wir abklären», bestätigte Marti auf Anfrage. Von der Einrichtung eines Laufhauses verspreche sich die Stadt mehr Sicherheit für die Frauen und eine Verlagerung von der Strasse weg. (obe)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR