×

Chur baut eine weitere Bus- und Velospur

Velofahrer und die Benutzer des Churer Stadtbusses können sich freuen: Die Stadt Chur plant den Bau einer Bus- und Velospur auf der viel befahrenen Masanserstrasse.

Südostschweiz
08.06.12 - 20:41 Uhr

Chur. – Wie das städtische Tiefbauamt am Freitag mitteilte, ist der Bau einer Bus- und Velospur auf der Masanserstrasse bereits aufgegleist. Die Planung sei so gut wie abgeschlossen, sagte der stellvertretende Amtsleiter Roland Arpagaus am Freitag vor den Medien.

Die neue Bus- und Velospur ist zwischen der Kreuzung Ringstrasse-Masanserstrasse bis zum Kreisel Masans geplant. Sofern es keine Einsprachen gibt, sollen die Bauarbeiten noch in diesem Jahr beginnen. Die Masanserstrasse muss zu diesem Zweck auf neun Meter verbreitert werden. (mo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR