×

Bus-Kampagne gegen Stau kommt gut an

Die Aktion «Tschau-Schtau» stösst in Rapperswil-Jona auf ein grosses Echo. Noch nie sind so viele Rückmeldungen bei den VZO eingetroffen.

Südostschweiz
30.05.12 - 21:00 Uhr

Rapperswil-Jona. – «Tschau-Schtau» prangt derzeit auf allen Stadtbussen in Rapperswil-Jona und am Bahnhof. Mit dieser Aktion wollen Stadt und VZO die Bevölkerung zum Wechsel auf den ÖV animieren. Doch wer zu den Stosszeiten durch Rapperswil-Jona unterwegs ist, weiss: Der Stau hat sich noch längst nicht verabschiedet.

Busangebot zu wenig bekannt

Die Kampagne bewegt gerade deshalb die Gemüter der Bevölkerung: «Noch nie haben wir so viele Rückmeldungen auf eine Werbe-Kampagne erhalten», sagt Joe Schmid, Leiter Marketing der Verkehrsbetriebe Zürichsee Oberland AG. Dies zeige ganz klar, der Stau bleibt weiter ein grosses Thema, das gelöst werden müsse. Auch bei der Stadt gingen sehr viele Reaktionen ein – fast nur positive. Für Schmid steht deshalb fest: «Der Busbetrieb muss mehr Boden gewinnen in Rapperswil-Jona.» Die Stadt setzt deshalb auf noch mehr Öffentlichkeitsarbeit. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR