×

Bündner Kultur erhält weiterhin mehr Geld

Der Bündner Grosse Rat hat am Donnerstag einen Auftrag überwiesen, der die Regierung verpflichtet, die Bündner Kultur in Zukunft mit jährlich 500 000 Franken mehr zu unterstützen.

Südostschweiz
28.08.14 - 14:16 Uhr

Chur. – Die Diskussion im Bündner Parlament war ausufernd, das Resultat am Schluss knapp: Mit 58:44 Stimmen sagte der Rat ja zu einer weiterhin stärkeren Unterstützung der Bündner Kultur.

Wie schon im aktuellen Jahr soll auch in den Folgejahren eine halbe Million Franken jährlich zusätzlich zu den Kulturorganisationen fliessen. Die Regierung hatte sich vergeblich gegen eine Überweisung des Auftrages ausgesprochen.

Profitieren werden, so Regierungsrat Martin Jäger im Rat, weiterhin das Theater Chur, das Origen Festival und die Kammerphilharmonie Graubünden. Das im Sinne einer Planungssicherheit, so Jäger weiter. (rf)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR