×

Bündner Grosser Rat will mehr Nachhaltigkeit

Die Massnahmen in der Nachhaltigkeits-Charta, die für die Olympischen Winterspiele in Graubünden erarbeitet worden ist, sollen teilweise umgesetzt werden. Allerdings ohne die Einsetzung eines Rates, der über die Einhaltung der Nachhaltigkeit wacht.

Südostschweiz
21.10.13 - 22:46 Uhr

Chur. – Der Bündner Grosse Rat hat am Montag einen parlamentarischen Auftrag des grünliberalen Grossrates Jürg Kappeler in diesem Sinne mit 52:41 Stimmen an die Regierung überwiesen.

Gegen die Überweisung gab es im Rat aber von verschiedener Seite Widerstand. Die Nachhaltigkeit sei bereits im Regierungsprogramm festgeschrieben und das reiche aus, sagte BDP-Grossrat Ueli Bleiker. Und Vincent Augustin von der CVP warnte davor, «einen neuen Papiertiger zu schaffen». Besser sei es, konkrete Projekte nach den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit umzusetzen. (mo)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR