×

BDP Graubünden sucht Spitzenkandidaten und Listenpartner

Die BDP Graubünden muss bei den Wahlen vom Oktober ihr Mandat im Nationalrat verteidigen. Der bisherige Amtsinhaber Hansjörg Hassler tritt nicht mehr an. Probleme sollte das der Partei aber nicht machen.

Südostschweiz
28.01.15 - 07:50 Uhr

Chur. – Spannender als die Frage, ob die BDP ihren Sitz hält, ist jene, mit wem als Spitzenkandidaten die Nachfolgepartei der früheren SVP ins Rennen steigt. Zwar wäre Andy Kollegger die logische Wahl, entschieden ist das aber noch nicht.

Gemeinsam mit der CVP?

Unklar ist auch, ob und mit wem die BDP allenfalls Listenverbindungen eingeht. Inhaltlich drängt sich ein Zusammengehen mit der CVP auf. BDP-Präsident Andreas Felix hält sich aber noch bedeckt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR