×

BAG-Chef: 2000-3000 vermeidbare Todesfälle

Pascal Strupler, Chef des Bundesamts für Gesundheit (BAG), beklagt im Interview mit der «Südostschweiz» Qualitätsmängel im Schweizer Gesundheitswesen.

Südostschweiz
12.05.11 - 21:10 Uhr

Bern. – Nicht allein die Gesundheitskosten sind ein Problem in der Schweiz, sagt BAG-Chef Strupler. Jedes Jahr gebe es 2000 bis 3000 vermeidbare Todelfälle nach Spitalbehandlungen.

Während Piloten vor jedem Flug ihr Flugzeug checken würden, sei dies in Spitälern nicht immer der Fall. Hier gebe es noch Verbesserungspotenzial. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR