×

Andreas Felix neuer Präsident der BDP Graubünden

Anderas Felix wird Präsident der BDP Graubünden und Nachfolger von Jon Domenic Parolini. Er wurde an der Generalversammlung vom Donnerstagabend in Landquart gewählt.

Südostschweiz
30.10.14 - 21:00 Uhr

Landquart. – Die BDP Graubünden hat an der Generalversammlung am Donnerstagabend in Landquart Andreas Felix mit Standing Ovations zum neuen Präsidenten und Nachfolger von Jon Domenic Parolini gewählt. Felix ist Geschäftsführer des Graubündnerischen Baumeisterverbandes sowie seit 2006 Grossrat und bis vor kurzem Fraktionspräsident. Weiter ist er Stiftungsrat der Argo Chur und Mitglied der Verwaltungskommission der Gebäudeversicherung Graubünden.

Nach der Wahl von Jon Domenic Parolini in die Bündner Regierung im Mai hatte Grossrat Beno Niggli aus Grüsch das Parteipräsidium interimistisch geführt. Weiter wurde an der Versammlung der langjährige Regierungsrat Hansjörg Trachsel verabschiedet. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR