×

Advokat und Lehrstuhl-Inhaber untersucht Kanti-Indiskretion

Die Rechtspflegekommission des Kantonsrats hat die Person bestimmt, die eine Administrativuntersuchung gegen die Regierung durchführen wird: Felix Uhlmann ist Advokat und Inhaber eines Lehrstuhls an der Universität Zürich.

Südostschweiz
29.09.14 - 20:05 Uhr

St.Gallen/Zürich. – In der Septembersession hatte der St.Galler Kantonsrat eine Administrativuntersuchung beschlossen.

Dabei geht es um die Frage, ob es im Fall der weitergegebenen Unterlagen zum Schulstandort Wattwil zu Pflichtverletzungen durch Mitglieder der Regierung gekommen ist.

Für die Durchführung der Untersuchung wurde Felix Uhlmann ausgewählt. Er sei Advokat und Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht sowie Rechtsetzungslehre an der Universität Zürich, teilte die Rechtspflegekommission am Montag mit.

Unabhängige Person

Man habe eine unabhängige und ausserkantonal tätige Person auswählen wollen, erklärte Walter Locher (FDP), Präsident der Rechtspflegekommission, auf Anfrage. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR