×

56 Millionen Franken für Graubünden

Der Bund investiert im Jahr 2011 rund 1,9 Milliarden Franken in das Nationalstrassennetz. Mehr als 1,1 Milliarden werden für den Ausbau und den Unterhalt eingesetzt, 740 Millionen fliessen in den Bau von neuen Abschnitten.

Südostschweiz
10.03.11 - 19:50 Uhr

Bern. – Für die Beseitigung von Engpässen gibt der Bund im laufenden Jahr 79 Millionen Franken aus, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) heute mitteilte. Bei den neuen Abschnitten gingen 56 Millionen Franken an den Kanton Graubünden.

In der Wintersession beschlossen

Das Parlament hatte die nötigen Kredite in der Wintersession beschlossen. Uvek-Vorsteherin Doris Leuthard habe nun die entsprechenden Bauprogramme bewilligt, schreibt das Astra. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR