×

Vera Stiffler fordert Einblick

Mit einer Anfrage wollte FDP-Grossrätin Vera Stiffler die Auftragsvergabe beim kantonalen Amt für Wirtschaft und Tourismus beleuchten. Die Antwort ist aber offenbar gar nicht zufriedenstellend.

Südostschweiz
23.03.17 - 05:46 Uhr
Politik
Vera Stiffler ist mit der Antwort der Regierung nicht zufrieden. Archivbild
Vera Stiffler ist mit der Antwort der Regierung nicht zufrieden. Archivbild

An der Regierungsantwort stösst sich Vera Stiffler nicht nur daran, dass rund die Hälfte der freihändige vergebenen Aufträge aussenkantonal vergeben werden. Die von ihr «ausdrücklich» geforderte Auftragsliste zu den Jahren 2012 bis 2016 fehlt.

Regierungsrat Jon Domenic Parolini will diese erst in der Ratsdebatte im April präsentieren. Das ist Stiffler zu spät. «So kann ich micht nicht vorbereiten und seriös arbeiten.» Den Regierungsrat erwarte Briefpost. (gmd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR