×

Martin Laupper kandidiert nicht mehr

Der Gemeindepräsident von Glarus Nord hat am Freitag bekannt gegeben, dass er bei den nächsten Wahlen nicht mehr antreten wird.

Südostschweiz
10.03.17 - 17:56 Uhr
Politik
Gemeindepräsident Martin Laupper ist 2009 gewählt worden. Archivbild
Gemeindepräsident Martin Laupper ist 2009 gewählt worden. Archivbild

Nach Ablauf seiner zweiten Amtszeit im Sommer des nächsten Jahres stehe er nicht mehr zur Verfügung, gab Martin Laupper am Freitag bekannt. Mit der Ankündigung wolle er frühzeitig nach innen und nach aussen für Klarheit sorgen, so Laupper in einer Medienmitteilung.

Die Parteien würden so den notwendigen Raum erhalten, geeignete Kandidaten zu evaluieren. Laupper gehört der FDP an. Martin Laupper wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Er ist 2009 als der erste Gemeindepräsident der neuen Gemeinde Glarus Nord gewählt worden.

«Mit der Nutzungsplanung, der Umnutzung des Flugplatzes und den übergeordneten Strassenprojekten sind alle Meilensteine der Gemeindestrukturreform abgeschlossen, respektive für eine Übergabe vorbereitet», so Laupper. Die Gesamterneuerungswahlen finden im Februar 2018 statt. (df)

Martin Lauper im Interview mit TV Südostschweiz

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR