×

Christoph Blocher rutscht aus und zieht sich Nasenbruch zu

Alt-Bundesrat und SVP-Nationalrat Christoph Blocher hat sich am Dienstagabend nach einem Sturz die Nase mehrfach gebrochen. Er wurde noch in der Nacht operiert, konnte das Spital aber bereits wieder verlassen.

Südostschweiz
01.03.17 - 15:23 Uhr
Politik
Alt Bundesrat und SVP-Nationalrat Christoph Blocher hat sich am Dienstag bei einem Sturz im Innern des Bundeshauses die Nase mehrfach gebrochen (Archivbild).
Alt Bundesrat und SVP-Nationalrat Christoph Blocher hat sich am Dienstag bei einem Sturz im Innern des Bundeshauses die Nase mehrfach gebrochen (Archivbild).
Keystone

Christoph Blocher sei am Dienstagabend im Bundeshaus wegen einer Wasserlache ausgerutscht. Er sei gestürzt und habe sich die Nase mehrfach gebrochen, sagte Martin Baltisser vom Sekretariat von Blocher auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Er bestätigt damit eine Meldung des Onlineportals von «20 Minuten» vom Mittwoch. Gemäss Baltisser wurde der Vater der Bündner Nationalrätin, Magdalena Martullo Blocher, noch in der Nacht operiert. Er konnte das Spital bereits wieder verlassen. Er müsse sich nun ein paar Tage schonen.

Kein Einzelfall

Etwas glimpflicher verlief ein Sturz im Jahr 2006. Damals fiel Blocher am Sächsilüüte vom Podest - dies während eines Interviews mit Tele Züri.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR