×

Nun müssen die Oberengadiner Gemeinden entscheiden

Für die Neuorganisation des Regionalflughafens Samedan sollten die gesetzlichen Grundlagen bald geregelt sein: Bis im Juni müssen die einzelnen Gemeinden darüber abstimmen.

Südostschweiz
27.02.17 - 14:00 Uhr
Politik
Bis im Juni stimmen die Gemeinden über die gesetzlichen Grundlagen zum Regionalflughafen Samedan ab. Archivbild
Bis im Juni stimmen die Gemeinden über die gesetzlichen Grundlagen zum Regionalflughafen Samedan ab. Archivbild

Das Gesetz über die Förderung des Regionalflughafens und die Statuten der Infrastrukturunternehmung Regionalflughafen Samedan wurden im vergangenen Herbst in den Gemeinden öffentlich aufgelegt. Nach der darauffolgenden Überarbeitung mussten sie von den Gemeindevorständen abgesegnet werden. Nun ist die Stimmbevölkerung am Zug: Die Abstimmungen in den einzelnen Gemeinden sollen im Frühjahr durchgeführt werden, die Resultate werden bis im Juni erwartet, wie der Gemeindevorstand Samedan in einer Mitteilung schreibt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR