×

Bei der neuen Ortsplanung dürfen alle mitreden

Mit einer «Premiere» geht der Gemeindevorstand von Lumnezia die Totalrevision der Ortsplanung an: Er führt bei Einheimischen, Zweitwohnungsbesitzern und Gästen eine Umfrage über ihre Bedürfnisse und Wünsche für die Zukunft durch.

Südostschweiz
22.02.17 - 05:54 Uhr
Politik
 Bei der Ortsplanungsrevision geht es auch um die Frage, was mit den Ställen geschehen soll.
Bei der Ortsplanungsrevision geht es auch um die Frage, was mit den Ställen geschehen soll.

Die von Gemeindepräsident Duri Blumenthal angeführte Exekutive der Gemeinde Lumnezia betritt bei der Totalrevision der Ortsplanung Neuland. So erhält jeder Haushalt dieser Tage per Post einen Fragebogen zum Ausfüllen. Gefragt wird nach den Begehrlichkeiten an die 2013 aus Cumbel, Degen, Lumbrein, Morissen, Suraua, Vella, Vignogn und Vrin fusionierte Gemeinde. Thema ist auch die Befindlichkeit von Einheimischen, Zweitwohnungsbesitzern und Gästen. 

Interesse an viel Rückmeldungen

Interessierte können den Fragebogen überdies im Internet unter der Adresse http://www.lumnezia.ch/spurtegl-online/planisaziun locala herunterladen. «Wir wollen, dass sich  möglichst viele Personen an der gross angelegten Umfrage beteiligen, damit wir wissen, in welchen Bereichen unsere Bewohner und Mitbewohner Handlungsbedarf orten», sagt Blumenthal. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR