×

Al Gore: «Das haben schon Generationen vor uns gemerkt»

Der amerikanische Politiker Al Gore hat in Davos über Müll in Flüssen oder Strassen gesprochen. Ferner ging es um Fleisch auf dem Teller.

Südostschweiz
19.01.17 - 07:02 Uhr
Politik
Al Gore in Davos. Bild Screenshot
Al Gore in Davos. Bild Screenshot

Das Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) in Davos hat am Mittwoch einen prominenten Redner willkommen geheissen. In der Arktis sehe man die Auswirkungen der im Begriff zerstört zu werdenden Atmosphäre am besten, sagte Al Gore, der ehemalige Vizepräsident der Vereinigten Staaten.

Dass der Klimawandel stattfinde, sei offensichtlich, sagte Gastgeber Konrad Steffen.

.

In Davos gab es aber nicht nur Zustandsmeldungen. Im Verlaufe des Meetings gab es auch Tipps, wie man gegen die globale Klimaerwärmung vorgehen könne.

  • Auf den Energieverbrauch des eigenen Lebensstils achten.
  • Auf die Ernährung achten.

Bei der Ernährung müsse die Menschheit laut Steffen beispielsweise auf den täglichen Fleischkonsum verzichten. Und Steffen ist überzeugt, dass die jungen Generationen damit umgehen und danach leben können. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR