×

Jetzt melden sich auch die Gegner

Drei Tage, nachdem die Befürworter einer Bündner Olympiakandidatur 2026 ihre Kampagne präsentiert haben, melden sich auch die Olympia-Gegner. Sie präsentieren die Nein-Kampagne.

Südostschweiz
22.12.16 - 13:03 Uhr
Politik

«Schon wieder Geld verschwenden. Wir sind doch nicht blöd.» Zusammen mit dem Bild eines Steinbocks, der sich mit einem Vorderlauf an den Kopf greift, präsentieren die Gegner einer Bündner Olympiakandidatur heute ihre Kampagne.

An der Spitze des Komitees Olympiakritisches Graubünden steht Stefan Grass. Er ist Präsident des VCS Graubünden und Sekretär der Vereinigung Bündner Umweltorganisation. In der Mitteilung schreibt das Komitee: «Olympia ist eine Geldverschwendung. Seit den Winterspielen von Grenoble im Jahr 1968 betrug die Budgetüberschreitung im Schnitt 137 Prozent. Die Ruinen in den vergangenen Austragungsorten sprechen für sich.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR