×

Lehrer plötzlich weg

Ein Primarlehrer an der Schule Mollis unterrichtet ab sofort nicht mehr. Der Lehrer werde das Schuljahr auf eigenen Wunsch nicht beenden, sagt Gemeinderat Ruedi Schwitter auf Anfrage.

Südostschweiz
10.12.16 - 07:30 Uhr
Politik

Schwitter präsidiert die Schulkommission von Glarus Nord. Die Klasse bleibt bestehen und wird von einer anderen Lehrerin übernommen. Eltern berichteten, der Lehrer habe den eigentlichen Unterricht vernachlässigt.

Stattdessen habe er lieber mit den Schülern gebastelt oder sei auf Ausflüge gegangen. Zu den genaueren Umständen könne er aus rechtlichen Gründen keine Stellung nehmen, sagt Schwitter. (uw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR