×

Mehr Geld für Bogn Sedrun

Das Wellness- und Erlebnisbad Bogn Sedrun erhält von der Gemeinde künftig jährlich 60 000 Franken. Das hat der Gemeinderat von Tujetsch am Mittwochabend beschlossen.

Südostschweiz
10.11.16 - 11:51 Uhr
Politik

Das Bad habe nicht nur für Tujetsch, sondern für die ganze Region eine grosse Bedeutung, lautete die Begründung des Parlaments für die Unterstützung des Bads. Im Gegenzug wurden die Beiträge an die Andermatt Sedrun Sport SA, das Schlagerfestival Sedrun und an den Event «Pimp My Schlitten» gekürzt.

Weiter genehmigte der Gemeinderat einen Kredit von 200 000 Franken für Sofortmassnahmen in der Val Strem. Dort war im März ein mächtiger Felssturz niedergegangen. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR