×

Zoller verschickt Anti-ON-Aufkleber in Rapperswil-Jona

Die Schlammschlacht zwischen Erich Zoller und Bruno Hug ist um ein Kapitel reicher. Der amtierende Stadtpräsident verschickte am Mittwoch an alle Haushalte einen Aufkleber. Die Botschaft: Wer den Zettel am Briefkasten aufklebt, soll keine Obersee Nachrichten mehr erhalten.

Südostschweiz
26.10.16 - 17:01 Uhr
Politik

Im Streit mit den Obersee Nachrichten (ON) beschreitet Rapperswil-Jonas Stadtpräsident Erich Zoller neue Wege. Alle Haushalte in Rapperswil-Jona haben Kleber mit der Aufschrift «ON – Nein Danke. Anstand bleibt. » erhalten. An den Briefkasten geklebt sollen sie signalisieren, dass die Gratiszeitung nicht erwünscht ist, so Erich Zoller gegenüber Radio Zürisee.

Ein Zeichen setzen

Zusammen mit Mitstreitern hat sich Zoller die Aktion rund 5000 Franken kosten lassen. «Die Berichterstattung der Obersee Nachrichten sprengt den Rahmen jeder Anständigkeit und ist tief unter der Gürtellinie. Der Kleber soll symbolisieren, dass nur die anständigen Zeitungen im Briefkasten landen sollen», so Zoller weiter.

Hug reagiert gelassen

ON-Verleger Bruno Hug reagiert mit einem Gegenangriff: «Die Aktion erstaunt mich nicht, wenn ich sehe, wie sich Erich Zoller in den letzten Monaten verhalten hat.» Zoller und Hug liegen sich wegen eines Streits um die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB in den Haaren. Eine Anzeige wegen Persönlichkeitsverletzung der Stadt Rapperswil-Jona gegen die ON und zwei ihrer Redaktoren ist hängig. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR