×

Binkert kandidiert doch

Nach ihrer Wahlniederlage in Val Müstair kündigte Gabriella Binkert Becchetti den Rückzug aus der Politik an. Inzwischen gab es eine radikalen Meinungsänderung.

Südostschweiz
25.10.16 - 14:38 Uhr
Politik

Am 16. Oktober hat die Bevölkerung der Val Müstair Rico Lamprecht zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Die Gegenkandidatin Gabriella Binkert Becchetti erhielt allerdings nur 19 Stimmen weniger. Am Tag der Wahl hatte sie verkündet, dass sie in Zukunft nicht mehr Politik machen wolle, sondern sich auf die Privatwirtschaft konzentriere. Nun erscheint der Name Gabriella Binkert Becchetti aber doch auf der Kandidatenliste für die Wahl des Gemeindevorstands vom 6. November.

«Der Druck der fast 50 Prozent Wähler war sehr gross und die Angst, dass die Wirtschaft nicht mehr oder ungenügend im Gemeinderat vertreten ist auch – und Politik macht ja auch noch Spass», beantwortete die SVP-Politikerin die Frage nach ihrer radikalen Meinungsänderung. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR