×

SVP Graubünden bereitet sich auf Wahlen 2018 vor

Die SVP Graubünden führte am Samstag unter dem Titel «Erfolgreich in die Zukunft, mit SVP» ihren Parteitag in Davos durch. Rund 200 Personen nahmen an dem Anlass teil. Als Gastreferent trat Albert Rösti, Präsident der SVP Schweiz auf.

Südostschweiz
22.10.16 - 17:24 Uhr
Politik

«Nach den Wahlen ist vor den Wahlen», sagte der Bündner SVP-Präsident und Nationalrat Heinz Brand in seiner Begrüssungsansprache am Samstag am Parteitag im Davoser Hotel «Schweizerhof». Im Hinblick auf die 2018 in Graubünden anstehenden Grossrats- und Regierungswahlen erklärte Brand weiter, dass Vorbereitung alles sei: «Die Konkurrenz wird gross, sehr gross sein.» Das Ziel der Bündner SVP sei ein Regierungssitz und eine Stärkung der Grossratsfraktion.

Rösti spricht zur EU

Das Referat von Rösti stand unter dem Titel «Bilaterale Ja - EU Anbindung Nein». Man werde den schleichenden EU-Beitritt bekämpfen, die Gefahr sei nicht gebannt. Rösti weiter: «Wir wollen keine automatische Rechtsanpassung und keine fremden Richter.» Zu EU hielt der Schweizer SVP-Präsident zudem fest, dass diese «auseinanderfliege», wenn sie die Frage der «Völkerwanderung» nicht kläre. (béz)

Mehr zum Parteitag in der Südostschweiz Graubünden vom Montag, 24.10. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR