×

Pnos feiert in Kaltbrunn mit der Rechtsband «Flak»

Die Partei national orientierter Schweizer (Pnos) feiert am Samstagabend in Kaltbrunn die Gründung von fünf neuen Ostschweizer Sektionen. Mit dabei: der Sänger der Rechtsband «Flak», welcher gemäss seinem Facebookpost auch beim Neonazi-Konzert in Unterwasser gewesen sein dürfte.

Südostschweiz
22.10.16 - 16:48 Uhr
Politik

Bereits im Voraus hat Pnos-Präsident Dominic Lüthard die Gründungsfeier von fünf neuen Sektionen in der Ostschweiz angekündigt, jedoch nicht den genauen Ort. Jetzt ist es bekannt: Heute Samstag um 19.30 Uhr trifft man sich im Restaurant Löwen in Kaltbrunn, wie das «St. Galler Tagblatt» schreibt. Gemäss dem Flyer der Veranstaltung gibt es neue Kantonalsektionen in St. Gallen, Graubünden, Glarus, Schaffhausen und Appenzell. 

Die Kantonspolizei St. Gallen hat angekündigt, den Anlass «polizeilich zu begleiten». Dominic Lüthard sagte Anfang Woche auf Anfrage: «Die Feier wird in seriösem Rahmen abgehalten. Mit Balladenmusik von Flak wird die Feier abgerundet. Wir erwarten eine würdige Feier ohne Probleme. Es gibt keinen Grund, die Feier von staatlicher Seite her zu torpedieren.» Auf Facebook kündigte die Pnos an, am Eingang Sicherheitskontrollen durchzuführen. Erwarten würden rund 100 Personen, wie das «Tagblatt» berichtet.

Bekannte Rechtsrock-Band im Programm

Die angekündigte Deutsche Band «Flak» ist bekannt für ihre rechts-orientierten Texte. Sänger Phil schrieb auf der Facebook-Seite der Band, dass er sich freue, für «einen sympathischen Balladenabend» erneut in die Schweiz zu reisen. Damit dürfte er andeuten, dass er bereits am 15. Oktober beim Neonazi-Konzert in Unterwasser dabei war, an dem 5000 Personen teilnahmen. (jor)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR