×

«Eine bemitleidenswerte Entscheidung»

Das Restaurant «Bolgen Plaza» in Davos muss künftig um 19 Uhr schliessen. Dies hat das Bundesgericht in Lausanne entschieden. Die Reaktionen auf den Entscheid fallen deutlich aus.

Südostschweiz
19.10.16 - 10:01 Uhr
Politik

Weil Anwohner wegen Lärmbelästigung bis vor das Gericht in Lausanne gelangt sind und dort recht bekommen haben, muss das Kult-Restaurant, welches in einer landwirtschaftlichen Zone steht, neu um 19 Uhr schliessen. Das «Bolgen Plaza» könne nur dann offen haben, wenn auch Wintersport betrieben werde. Sonst habe es in dieser Zone keine Öffnungsberechtigung.

Über die neuen Öffnungszeiten wurde auch in diversen nationalen Medien berichtet. Schliesslich ist das «Bolgen Plaza» vor allem bei Touristen aus dem Unterland beliebt. Auf den Facebook-Kanälen von Radio Südostschweiz und der Zeitung «Südostschweiz» sind denn auch massenhaft entrüstete Kommentare zum Entscheid des Bundesgerichts eingegangen. Wir haben einige für Euch zusammengestellt:

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR