×

Zeis stellt sich zur Wahl für das Stadtpräsidium Rapperswil-Jona

Der parteilose Hubert Zeis tritt in Rapperswil-Jona zum zweiten Wahlgang ums Stadtpräsidium an. Im ersten Wahldurchgang hatte der parteilose Bruno Hug die Nase vorne. Er lag rund 1500 Stimmen vor Erich Zoller, dem bisherigen Stadtpräsident.

Südostschweiz
30.09.16 - 17:27 Uhr
Politik

In einer Mitteilung gab der 50-jährige Zeiss seine Kandidatur bekannt. In dieser nennt er mehrere Beweggründe für seine Kandidatur. So will er unter anderem mehr politische Transparenz und eine nachhaltige sowie langfristige Verkehrslösung. Weiter kritisiert er in dem Schreiben die «intransparente Salamitaktik» des Stadtrates. «Die Stadt braucht einen wie mich», sagt Zeis gegenüber der «Südostschweiz».

Der zweite Wahlgang in Rapperswil-Jona findet am 6. November statt. Auf welche Gegner Zeis dort trifft, ist noch unbekannt. Bisher hat lediglich der parteilose Stefan Ritz bekannt gegeben, dass er seine Kandidatur zurückzieht. Der zweite Wahlgang findet am 6. November statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR