×

Steuerfuss in Rapperswil-Jona soll gesenkt werden

Die Expo Rapperswil-Jona präsentiert heuer rund 140 Aussteller. In seiner Eröffnungsrede kündigte Erich Zoller an, den Steuerfuss massiv senken zu wollen.

 

Südostschweiz
30.09.16 - 10:37 Uhr
Politik

Erich Zoller eröffnete seine Rede an der Expo mit einer Prise Galgenhumor. Dies sei seine dritte Rede an der Expo «und vielleicht meine letzte», meint er in Anspielung auf das Ergebnis der Stadtpräsidiumswahlen. Was dannach folgte, kam für die Anwesenden überraschend: Er komme gerade aus einer Stadtrats-Sitzung, bei der das Budget 2017 beraten wurde. «Ich darf ihnen hier nun öffentlich sagen, dass das Budget hervorragend aussieht und dass ich der Bürgerschaft an der nächsten Versammlung eine Senkung des Steuerfusses von aktuell 90 Prozent auf deren 80 beantragen werde.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR