×

Jöhl kandidiert definitiv für das Stadtpräsidium in Amden

Wie die «Südostschweiz» bereits berichtete (Ausgabe vom 30. September), kandidiert Toni Jöhl von der SVP für das Amt des Gemeindepräsidenten in Amden. Die Informationen gehen aus einem Schreiben der Gemeinde hervor.

Südostschweiz
30.09.16 - 17:25 Uhr
Politik

In Amden kommt es zu definitiv zu keiner stillen Wahl. Wie am Freitagabend bekannt wurde, tritt neben Markus Vogt von der BDP auch Toni Jöhl zum zweiten Wahlgang an. Nicht mehr antreten wird Florian Thoma, der seine Kandidatur bereits am Donnerstag zurückgezogen hatte.

Vom Gedankenexperiment zur Realität

Noch gestern sagte Johl, dass er sich «Gedanken über eine Kandidatur» mache. Aus diesem Gedanke ist nun Tatsache geworden. «Es ist eine grosse und spannende Herausforderung, die mich sehr reizt», sagt Jöhl zu seinen Beweggründen. Seine Chancen schätze er als intakt ein.

Momentan fungiert Jöhl bereits als Gemeinderat in Amden und kennt die Gemeinde daher sehr gut. «Das ist sicherlich ein Vorteil, da ich die Bedürfnisse der Ammler und die anstehenden Aufgaben bereits kenne», sagt Jöhl. Die Wahl in Amden findet am 27. November statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR