×

Landquart bekommt einen neuen Brändli

In Landquart wurde am Sonntag der Gemeindevorstand gewählt. Dabei kam es bei der BDP zu einer kleinen Veränderung. Für die CVP ändert sich hingegen nichts.

Südostschweiz
25.09.16 - 17:12 Uhr
Politik

Die Christlichdemokratische Volkspartei Landquart bleibt mit Livio Zanetti und Aldo Danuser weiterhin im Gemeindevorstand vertreten und ist mit diesen zwei Sitzen nach wie vor die stärkste Partei im Landquarter Vorstand. Ebenfalls wiedergewählt wurden Norbert Mittner von der FDP, SVP-Mann Hubert Gadient und Cornelia Cabiallavetta von der SP.

Neu im Vorstand ist hingegen Curdin Brändli. Dieser ersetzt seinen Bruder Tobias Brändli, welcher Anfang Juli bekannt gab, dass er sich nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten des Regionalgerichts Landquart nicht mehr für den Gemeindevorstand kandidieren wolle.

Sein Bruder, Curdin Brändli, war bislang wenig bekannt. Nehmen ihm hatte die BDP noch Gisela Bühler-Stocker, Klaus Hepner, Edith Tschirky und Dominic Bänning nominiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR