×

Am Mittwoch gehts für die Bündner «Berner» wieder los

Mit den Beratungen der Masseneinwanderungsinitiative in der Staatspolitischen Kommission des Nationalrats startet am Mittwoch ein heisser Politherbst im Bundeshaus. Zwei Bündner sind an vorderster Front mit dabei.

Südostschweiz
31.08.16 - 06:00 Uhr
Politik

Präsidiert wird die Kommission vom Bündner SVP-Nationalrat Heinz Brand; sein BDP-Ratskollege Duri Campell sitzt ebenfalls in dem Gremium. Nicht nur Brand und Campell werden sich eingehend mit der Masseneinwanderungsinitiative befassen. Diese steht weit oben auf der Politagenda aller sieben Bündner Bundesparlamentarier, wie eine Umfrage der «Südostschweiz» ergeben hat.

Keine Prognosen möglich

Prognosen über die Umsetzung der Initiative will keine der zwei Parlamentarierinnen und keiner ihrer sieben Kollegen abgeben. Es werde schwierig, lautet der Grundtenor. Weitere Schwerpunkte für das Bündner Septett in Bern sind der geplante Tourismusgipfel und die Zukunft der Wasserkraft.

Wo sich die Bündner Bundesparlamentarier noch einsetzen wollen, erfahrt ihr am Mittwoch in der «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR