×

Wo schon Marc Forster geehrt wurde

In der geschichtsträchtigen Grossen Stube im Davoser Rathaus kann ab dem 1. September neu der Bund fürs Leben eingegangen werden. Es gibt aber klare Regeln dafür.

Südostschweiz
29.08.16 - 11:32 Uhr
Politik

Der Davoser Kleine Landrat hat die aus dem Jahr 1564 stammende Räumlichkeit auf Ersuchen des Zivilstandsamts der Region Prättigau/Davos als offizielles Trauungslokal freigegeben. Die Benutzungsgebühr beträgt 125 Franken.

Wie die Gemeinde Davos dazu weiter mitteilt, können in der Grossen Stube die amtlichen Trauungsformalitäten sowie ein anschliessendes Fotografieren stattfinden, jedoch keine gesellschaftlichen Feiern oder Praktiken wie «Reis-, Rosenblüten- oder Konfettiwerfen».

Ein Hauch von Hollywood

In der Grossen Stube führte der Davoser Grosse Landrat früher seine Sitzungen durch. Heute wird der historische Raum von der Gemeinde Davos für offizielle Empfänge genutzt.

.

Marc Forster, der in Davos aufgewachsene weltbekannte Hollywood-Regisseur, wurde 2008 in der Grossen Stube das Davoser Ehrenbürgerrecht verliehen. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR