×

«Davoser Eistraum» geht in Erfüllung

Die Davoser Natureisbahn wird nächsten Winter definitiv nicht mehr präpariert. Der Davoser Grosse Landrat hat sich an seiner Sitzung vom Donnerstag für die Umsetzung des Projekts «Eistraum» ausgesprochen.

Südostschweiz
25.08.16 - 16:54 Uhr
Politik

Mit 13:3 Stimmen hat der Davoser Grosse Landrat an seiner Sitzung vom Donnerstag das Projekt «Eistraum» auf dem Areal der Davoser Natureisbahn genehmigt. Auf diesen Winter hin werden dort verschiedene Themen-Eisfelder angeboten.

Am 1. Dezember soll der «Davoser Eistraum» eröffnet werden. Das Projekt ist vorerst als Versuch über zwei Wintersaisons hin ausgelegt. Auf den weiteren Betrieb der Natureisbahn, die seit dem Winter 1894/95 angeboten wurde, wird verzichtet, weil sich deren Betriebstage aufgrund der klimatischen Bedingungen in den letzte Jahren stets verringert hatten. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR