×

Glarus Nord investiert

Das Gemeindeparlament von Glarus Nord befindet am Donnerstag über Sanierungen und Ausbauten in der Höhe von 2,8 Millionen Franken.

Südostschweiz
29.06.16 - 07:50 Uhr
Politik

Der mit 850'000 Franken grösste Investitionsposten ist ein Umbau des Sekundarschulhauses in Mollis. Dort soll der Zwischentrakt über der Hauswartwohnung teilweise um ein Geschoss aufgestockt werden. Ausserdem ist ein Ersatz der Turnhallenfenster vorgesehen.

Auch in die Gemeindehäuser in Niederurnen und Näfels sowie in das Dorfschulhaus von Näfels soll investiert werden. Allerdings möchte die Schulkommission das Letztere als Schulstandort am liebsten aufgeben. (df)

Weshalb nach der Meinung des Gemeinderates trotzdem in das Schulhaus investiert werden soll, steht am Mittwoch in der «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR