×

Attentäter wüten im Osten Libanons

Im Osten des Libanons haben sich am Montag einem Fernsehbericht zufolge mehrere Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Sechs Menschen seien bei dem Anschlag im Dorf Kaa getötet worden, berichtete der Sender Al-Manar, der der Hisbollah-Miliz nahesteht.

Südostschweiz
27.06.16 - 06:13 Uhr
Politik

13 weitere Menschen seien verletzt worden. Die Attentäter hätten ihre Sprengsätze inmitten einer Menschenmenge gezündet. Die Ortschaft Kaa liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Syrien entfernt. Dort tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, in dem auch die Hisbollah an der Seite des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad kämpft. Der Libanon hat besonders viele Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR