×

Kaspar Krieg ganz allein auf weiter Flur

In einer Woche findet in Glarus Nord eine Ersatzwahl für den Gemeinderat statt. Der Kandidat der SVP steht ohne Konkurrenz da.

Südostschweiz
27.05.16 - 07:30 Uhr
Politik

Es war eines der Ziele der Gemeindefusion, wieder genügend engagierte Leute zu finden, um die Reihen in den Räten zu füllen. In Glarus Nord geht es knappe sieben Jahre nach der Wahl des ersten Gemeinderates gerade noch genau auf. Mit Kaspar Krieg aus Niederurnen hat die SVP einen Kandidaten gefunden, der den krankheitshalber zurücktretenden parteilosen Hans Leuzinger aus Mollis ersetzen will. Konkurrenz ist auf den Wahlgang vom 5. Juni aber nicht in Sicht. 

Traurig, selbst für die SVP

Selbst dem Präsidenten der SVP Glarus Nord ist es nicht ganz wohl mit der für ihn eigentlich komfortablen Situation: «Ich bin überrascht und finde es eigentlich traurig, dass es keine Auswahl gibt», sagt Thomas Tschudi. (df)

Wie Politiker aus Glarus Nord die Situation erklären am Freitag in der Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR