×

Schneesportzentrum Lenzerheide auf Eis gelegt

Die Planung für das Nationale Schneesportzentrum in Lenzerheide soll bis ins Jahr 2023 auf Eis gelegt werden. Grund sind die knappen Bundesfinanzen, wie der Bundesrat am Mittwoch mitteilte.

 

Südostschweiz
25.05.16 - 15:11 Uhr
Politik

Der Bundesrat diskutierte am Mittwoch die Gesamtschau Sportförderung. Dabei steckte er den finanziellen Rahmen für die Schweizer Sportförderung der nächsten Jahre ab.

Er hatte Lenzerheide als Standort für ein Nationales Schneesportzentrum empfohlen. Der Bündner Wintersportort schnitt im Rennen um das neue Zentrum in technischer Hinsicht am besten ab, knapp gefolgt Andermatt (Uri). Dahinter landeten Engelberg (Obwalden), Fiesch (Wallis) und Davos.

Mit dem Nationalen Schneesportzentrum sollen die Rahmenbedingungen für die Durchführung von Schneesportlagern für Schulen verbessert werden. Das Zentrum soll auch für Aus- und Weiterbildungskurse im Schneesport dienen und Ansprüchen des Leistungssports genügen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR