×

Nord-Parlament will Täli-Strasse sanieren

Die Bergstrasse ins Niederurner Täli kann saniert werden. Das Parlament von Glarus Nord genehmigt den Kredit und lehnt einen SVP-Antrag ab.

Südostschweiz
20.05.16 - 17:57 Uhr
Politik

«Eigentlich hätte man diese Strasse ja gar nie bauen dürfen», sagt Gemeindepräsident Martin Laupper an der Parlamentssitzung vom Donnerstagabend. Weil es die Strasse ins Niederurner Täli jetzt aber gebe, müsse man auch die Verantwortung für die Sicherheit der Benutzer übernehmen.

Die SVP-Parlamentarier teilen diese Meinung nicht: Im Namen der SVP stellte Hanspeter Hertach den Antrag, den Kredit von 600'000 Franken nicht zu genehmigen. Seiner Meinung nach sind die technischen Möglichkeiten noch nicht so weit, um die Strasse nachhaltig sicher zu machen. Die anderen Parteien folgen dieser Argumentation aber nicht: Sie genehmigen den Kredit mit grossem Mehr. (so)

Warum die SVP-Argumentation bei den anderen Parteien nicht verfängt, lest ihr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR