×

Der Laaxer Gemeindepräsident steht für Innovation

Nach der Gemeindeversammlung zur Rechnungsablage 2015, hat die Gemeinde Laax die Bevölkerung zu einem Nachtessen eingeladen. Eine Premiere. Der Event war nicht die einzige innovative Idee von Gemeindepräsident Franz Gschwend.

Südostschweiz
29.04.16 - 19:00 Uhr
Politik

130 Laaxerinnen und Laaxer sind vor wenigen Tagen der Einladung des Gemeindevorstandes an die Gemeindeversammlung zur Jahresrechnung 2015 gefolgt. Das sind viele.

Es war aber auch eine besondere Gemeindeversammlung: Sie begann am Samstagnachmittag um 16 Uhr. Es folgten Apéro, Nachtessen und gemütliches Beisammensein.

«Wir haben den Termin bewusst so gewählt, dass auch ältere Menschen und Junge, die im Unterland arbeiten oder studieren, kommen konnten», sagt der seit letztem Juli amtierende Gemeindepräsident Franz Gschwend.

«Ziel schrittweise erreichen»

Gschwends Fazit: «Mit dieser Art von Gemeindeversammlung kann der Gemeindevorstand sein Ziel, die Förderung des Austauschs und des Zusammenhalts innerhalb der Gemeinde, schrittweise erreichen». (so)

Welche andere innovative Ideen Franz Gschwend für Laax hat, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR