×

Ariane Ehrat geht

Ariane Ehrat, CEO der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat gemäss dem Onlineportal der «hotel revue» entschieden, ab Mitte 2017 ihren Job an den Nagel zu hängen.

Südostschweiz
18.04.16 - 13:00 Uhr
Politik

Aufgrund der Gebietsreform im Kanton Graubünden und nach zehnjähriger Tätigkeit für die Tourismusorganisation sei dies für Ariane Ehrat der geeignete Zeitpunkt, so das Portal.

Aufgrund der Gebietsreform entstehen für die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ab dem 1. Januar 2018 unter anderem neue Aufgaben.«Die Tourismusorganisation und die Zukunft des Tourismus im Oberengadin liegen mir sehr am Herzen. Mit dieser rechtzeitigen Ankündigung können der aktuelle Vorstand und der zukünftige Verwaltungsrat die Übergabe sorgfältig planen», so Ehrat gegenüber der «hotel revue».

Der Präsident der Tourismusorganisation Hugo Wetzel bedauere den Entscheid ausserordentlich. Ehrat und ihr Team hätten in den letzten Jahren mehrere Meilensteine erreicht. Zu Ehrats Verdiensten gehörten unter anderem die Umsetzung der Zwei-Markenstrategie für das Oberengadin, die Lancierung und die Einführung eines Mountainbike-Masterplans mit der Vernetzung zu Genuss- und Flow-Trails sowie die Feierlichkeiten zu 150 Jahre Wintertourismus. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR