×

Pajic tritt im Herbst als Präsident zurück

Pascal Pajic wird im Herbst 2016 als Präsident des Jugendparlaments Stadt Chur zurücktreten. Die Wahl der Nachfolge findet an der Herbstsession im Churer Rathaus statt.

Südostschweiz
01.04.16 - 07:30 Uhr
Politik

Seit Januar 2013, also ein wenig mehr als drei Jahre, ist Pascal Pajic nun Präsident des Jugendparlaments Stadt Chur. Ende 2012 brachten ihn nicht nur die prekäre Lage der Jugendförderung und Jugendpartizipation im Kanton Graubünden, sondern auch die Churer Jugendproteste auf die Idee, das erste Churer Jugendparlament im Bündnerland zu gründen. Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden stellten sie das Projekt Jugendparlament erfolgreich auf die Beine.

Verschiedene Projekte durchgeführt

Seither konnten sie viele verschiedene Projekte durchführen und Erfolge feiern. «Die Gründung und die Zeit als Präsident des Jugendparlaments Stadt Chur war eine unglaublich spannende und lehrreiche Zeit», so Pajic, «es war eine Ehre für mich und eine grosse Freude. Nun ist es aber an der Zeit, für neue kreative Köpfe Platz zu machen.»

 Pajic wird sich auch nach seinem Rücktritt vehement für die Belange der Jugend in der Politik einsetzen. Ein neues Präsidium ist immer eine Chance. Das Jugendparlament wird sie mit Mut und Zuversicht packen. Davon ist Pajic überzeugt. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR