×

Friedli ist für Sicherheit und Frauenvertretung

Bei den Regierungsratswahlen erlebte die SVP mit Herbert Huser eine Niederlage. Jetzt soll Esther Friedli, Lebenspartnerin von Toni Brunner, im zweiten Wahlgang den erstrebten zweiten Sitz erobern. Im Joner «Kreuz» stellte sie sich harten Fragen.

Südostschweiz
30.03.16 - 07:40 Uhr
Politik

So schnell kann es in der Politik manchmal gehen: Da erlitt die SVP bei den Regierungsratswahlen Ende Februar eine blamable Niederlage. Und schon zwei Tage später zauberte die SVP eine überraschende neue Kandidatin für den zweiten Wahlgang am 24. April aus dem Hut.

Nun soll also Esther Friedli, Lebenspartnerin von Toni Brunner, für die Partei den ersehnten zweiten Sitz in der St. Galler Regierung erobern. Wobei ihre Mission nicht einfach ist, zumal die 38-Jährige ehemalige Generalsekretärin des kantonalen Bildungsdepartements erst seit Kurzem SVP-Mitglied ist. (so)

Welchen Eindruck Esther Friedli an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung hinterlassen hat, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Mittwoch.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR