×

Findungskommission empfiehlt Zweierticket zur Wahl

Für die Nachfolge des zurücktretenden Gemeindepräsidenten Roland Tremp empfiehlt die Findungskommission Gemeindepräsidium Benken mit Heidi Romer-Jud und Reto Zampatti ein Zweierticket zur Wahl. Damit soll die Stimmbevölkerung «die Chance auf eine echte Auswahl» haben.

Südostschweiz
23.03.16 - 16:18 Uhr
Politik

Wie die Findungskommission in einer Mitteilung schreibt, war es ihr wichtig, die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für den scheidenden Gemeindepräsidenten Roland Tremp über die Gemeindegrenzen hinweg zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurden im Januar sowie Februar verschiedene Stelleninserate publiziert. Anlässlich einer Sitzung vom 3. März sichtete die Findungskommission die eingegangenen Dossiers und lud zwei Bewerber zu Hearings ein. Beide Interessenten vermochten zu überzeugen, sodass die Findungskommission der Stimmbevölkerung eine Auswahl anbieten kann.

Die Findungskommission ist der Ansicht, mit Heidi Romer-Jud und Reto Zampatti zwei überzeugende Persönlichkeiten ins Rennen um das Gemeindepräsidium Benken schicken zu können. Die 45-jährige Heidi Romer-Jud ist als amtierende Vizegemeindepräsidentin den Benknerinnen und Benknern bekannt. Romer arbeitet seit 22 Jahren bei der Staatsanwaltschaft in Uznach als Sachbearbeiterin mit staatsanwaltlichen Befugnissen/Verwaltungsangestellte und ist politisch in der CVP beheimatet. Der 50-jährige gelernte Elektromonteur Reto Zampatti wohnt zurzeit in der Gemeinde Seewis-Pardisla GR. Beruflich bringt er einen breiten Rucksack an Erfahrungen mit. So war er sowohl in Betrieben des Telekommunikations- als auch Energiesektors in leitender Tätigkeit engagiert. Zuletzt amtete Zampatti als Geschäftsführer des Vereins Movimento, der sich im Südbünden um die Betreuung von Personen kümmert, die in ihrer Lebensbewältigung eingeschränkt sind. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR